Publikationen

Die Zeitschrift des Vereins, die "Verhandlungen des Botanischen Vereins von Berlin und Brandenburg", enthalten wissenschaftliche botanische Texte sowie Berichte und Mitteilungen. Sie erscheinen (mit kurzen Unterbrechungen und Namensänderungen) seit der Vereinsgründung einmal jährlich. Zu den Verhandlungen erscheinen in unregelmäßigen Abständen Beihefte.

Bestellen

Sie können Ausgaben der "Verhandlungen"  bei uns formlos (gegen Rechnung) bestellen. Auch ältere Bände und Beihefte sind z.T. noch lieferbar. Die Lieferung versteht sich zzgl. der Versandkosten.
Bitte senden Sie uns eine Nachricht unter Angabe der Bandnummer und Ihrer Adresse an info[ENTFERNEN] [at] botanischer-verein-brandenburg[ENTFERNEN].de oder benutzen Sie unser Kontaktformular.

Verhandlungen älteren Datums

Frei verfügbare Verhandlungen älteren Datums finden sie auf der Biodiversity Heritage Library.
Verhandlungen des Botanischen Vereins für die Provinz Brandenburg und die Angrenzenden Länder 1 – 12 (1859 – 1870): www.biodiversitylibrary.org/item/105373.
Verhandlungen des Botanischen Vereins für die Provinz Brandenburg 13-66 (1871 – 1924): www.biodiversitylibrary.org/item/105223.