Botanischer Verein von Berlin und Brandenburg

Liebe Vereinsmitglieder,

Im Jahr 2019 fand das 70-jährige Jubiläum der Gründung der Hochschulbiologie und des Botanischen Gartens der Pädagogischen Hochschule in Potsdam statt. Dazu sollte im April 2021 eine Festveranstaltung im Botanischen Garten stattfinden, die Corona-bedingt leider ausgefallen ist. Erschienen ist aber ein Festband aus einer kleinen, von Prof. Brehmer herausgegebenen Reihe.

Der Band kostet 12,50 EUR und kann über die Buchhandlung Internationales Buch in Potsdam oder über Ludwig Brehmer (brehmer@uni-potsdam.de) bezogen werden. Weitere Infos finden Sie in beiliegender Broschüre.

Erinnern möchte ich auch an unseren digitalen Floristischen Abend am 27.1.2021. Falls Sie daran teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte per email bei mir an (seitz@botanischer-verein-brandenburg.de - oder als Antwort auf diese mail). Falls Sie Herbarbelege zeigen möchten, schicken Sie bitte vor der Veranstaltung Scans oder Fotos an Daniel Lauterbach (daniel.lauterbach@uni-potsdam.de).

Birgit Seitz